Corporate Design: Stil und Form und Farbe im Einklang
- Markenfindung
- Unternehmenslogo / Produktlogo
- Slogan / Claim
- Geschäftsausstattung
- Imagebroschüre
- Präsentation
- Verpackung
- Werbematerial
Einheitlichkeit in der Gestaltung von Kommunikationsmitteln und Produkten
Zum Corporate Design – also dem visuellen Erscheinungsbild Ihres Unternehmens – gehören Ihr Logo, Ihre professionelle Geschäftsausstattung und alle Werbemittel in gedruckter und digitaler Form. Wir entwickeln einen entsprechenden Style Guide (Richtlinien für die visuelle Darstellung) mit Festlegung aller relevanten Parameter wie Typografie, Farbgebungen digital und auf Papier, Formatvorlagen und Bildverwendung.
Die Entwicklung eines Corporate Designs für Ihren einheitlichen Unternehmens-Auftritt hat zweierlei Nutzen für Sie:
- Die Ermöglichung der optischen Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke mit Prägung des Markenempfindens durch Kunden und Partner,
- Vereinfachung der einheitlichen Umsetzung aller Werbemittel von Druck bis Web für alle Mitarbeiter, Agenturen, Medien und Druckereien mit klaren Vorgaben.
Das im Style Guide festgelegte Corporate Design ist Ausdruck Ihrer Marke und ihrer unternehmerischen Strategie. Ihr Erscheinungsbild, Ihr Selbstverständnis als Unternehmen, Ihr Qualitätsanspruch, Ihre Professionalität: alles zusammen bildet Ihre unverwechselbare Identität: Ihre Corporate Identity.