Dialogmarketing: Klare Kundenbindung mit Direktansprache
- Dialogmarketing
- Mailings / Newsletter
- Kundenzeitschriften
- Mitarbeiterzeitschriften
Mehr über Kunden erfahren und eine langfristige Bindung an Marke und Unternehmen erreichen
Nutzen Sie den Dialog mit Ihren Kunden und Interessenten
Dialogmarketing ist eine Kommunikationsform, die sich an Interessen / Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe/n orientiert. Bieten Sie passende Produkte und Dienstleistungen dort an, wo Nachfrage und Kaufkraft besteht.
Der Vorteil des Dialogmarketings spiegelt sich im Erfolg wider: Kundendialoge behaupten ihre Spitzenposition im deutschen Werbemarkt. Das Bedürfnis nach Transparenz und offen individuell geführten Dialogen steigt.
CRM — Customer Relationship Management ist ein wichtiges digitales Hilfsmittel für Beziehungsmarketing / Dialogmarketing. Neben der (Neu-)Kundengewinnung erfassen Sie alle relevanten Parameter zum Aufbau Ihres Wissens über Ihre Kunden, erfassen Kennzahlen / Verkaufszahlen (ABC-Analyse) für Ihren Vertrieb, erkennen und schaffen Chancen und bündeln alle wichtige Informationen in einem System — z.B. Kundenanfragen. Auf Knopfdruck erhält jeder Kundenberater sofort alle Informationen im Überblick und kann zielgerichtet und abschlussorientiert beraten und verkaufen. Das Ergebnis: Transparenz mit Mehrwert und Begeisterung bei Ihren Kunden. Der Dank: positive Empfehlung — nichts ist authentischer in der Meinungsführung als ein zufriedener Kunde.